Aufgrund der steigenden Geburtenrate im Verein, wurden die Hexen Kid´s gegründet. Die Kinder im Alter zwischen 2 und 12 Jahren studieren seit 2010 unter Anleitung von Silke Seiter einen Hexentanz ein. Dafür reichen nur 7-9 Proben, die immer Samstag morgens statt finden.

Nach der ersten Probe 2010 mit 13 Tänzern sind es 2013 schon 20. Die kleinen Hexen freuen sich immer sehr auf ihre Proben und Auftritte. Zu sehen sind sie immer an der Stroßefasnet, Schmudo und TVE Kinderfasnacht auf der Bühne.

Auch während den Bühler Heimattage hatten die Kinder einen Auftritt. Der ältere Teil der Kinder tanzt sogar mit Masken, was selbst für erwachsene und geübte Hexentänzer eine Herausforderung darstellt..

Außerhalb der Kampagne sind immer wieder Veranstaltungen wie Grillfeste oder eine Filmübernachtung für die kleinen geplant.

Schmutziger Donnerstag 2013 Stroßefasnet Eisental 2014

 

   

   

Login

   
 
   

Wer ist online?

   
© 2019 Schartenberghexen Eisental e.V.