Auf diese Arbeitsgemeinschaft sind wir Schartenberghexen besonders stolz. Schon lange bevor renommierte Wirtschaftsblätter vor einigen Jahren anfingen von der „Zukunftsbranche Logistik“ zu schreiben, gründete man die Hexenwagen AG, die seither sämtliche Logistikdienstleistungen unseres Vereins übernimmt.


Sie werden sich vielleicht fragen warum man bei diesem breiten und gefährlichen Aufgabenspektrum den unscheinbaren Namen Hexenwagen AG gewählt hat? Die Schartenberghexen Eisental wollen dadurch vermeiden, dass große Unternehmen unsere kompetenten Mitglieder und somit unser logistisches Know-How abwerben.

Vielleicht liegt es mit an dem unscheinbaren Namen, dass selbst von unseren aktiven Mitgliedern hin und wieder die Frage kommt: „Was macht ihr eigentlich die ganze Zeit“? Nach einem Blick auf unsere Kernaufgaben dürfte diese Frage nicht mehr auftauchen:

·     Den Hexenwagen und das notwendige Zubehör zur richtigen Zeit am richtigen Ort auftauchen und danach wieder verschwinden lassen (klappt fast immer...)

·     Wartung Hexenwagen

·     Depot in Ordnung halten

·     Dorf zieren (Nicht uns, das Dorf...)

·     Jedes Rothaus vor dem Ablauf seines Haltbarkeitsdatums zu bewahren

·     Diverse Aufbau –und Abbauarbeiten

 

 

Der Mann, der all diese Aufgaben koordiniert, und die Jungs nebenbei noch bei Laune hält, heißt Uwe Oser. Der Meister der Netzplantechnik, so wird er oftmals genannt, arbeitet mit sehr viel Weitblick. So hat er in den letzten drei Jahren sehr viele kompetente Nachwuchslogistiker in die Hexenwagen-Gemeinschaft integriert. Wir hoffen das er ein Amt weiterhin auf diese Weise ausübt. Danke Uwe!

Das einzig erschreckende in der Hexenwagen AG ist unsere Frauenquote, die exakt bei 0 liegt (zumindest kann sie nicht mehr sinken). Das die Emanzipation noch nicht in unsere Arbeitsgemeinschaft durchgedrungen ist liegt aber nicht etwa daran, dass wir frauenfeindlich wären. Vielmehr konnte bislang noch keine weibliche Person unsere hochstrapaziösen Assessments, die vor einer Aufnahme zu bestehen sind, bewältigen. Viele Hexenwagen-Mitglieder sehnen sich nach einer Frau an ihrer Seite...

 

 

   

   

Login

   
 
   

Wer ist online?

   
© 2019 Schartenberghexen Eisental e.V.